Buchcover für Anomalia - Das Hörspiel, Folge 2: Schöne neue Welt

Anomalia - Das Hörspiel, Folge 2: Schöne neue Welt

Buchbeschreibung

Die angesehene Wissenschaftlerin Dr. Elisabeth Ambrose entwickelte ein Gateway, das es möglich macht, andere Zeitlinien zu erforschen und mit diesen in Kontakt zu treten. Doch nicht alles läuft wie geplant: nach Inbetriebnahme erscheinen unkontrolliert Personen aus anderen Zeitlinien in der Hiesigen - die sogenannten Anomalien. Das gut versteckte Anomalia ist eine Zufluchtsstätte dieser Gestrandeten und beheimatet nach und nach Menschen unterschiedlichster Herkunft. Doch jede vielschichtige Gesellschaft birgt etliche Konflikte. Nicht nur von seinem Inneren droht Anomalia Gefahr, eine Spezialeinheit der Regierung soll den geheimen Ort Anomalia aufspüren und alle Einwohner restlos eliminieren.

Folge 2: Schöne neue Welt Schöne neue Welt Nach dem Absturz des Gleiters kommt es zum unausweichlichen Aufeinandertreffen zwischen dem Rettungstrupp und dem Einsatzkommando der Regierung. Durch seine Fähigkeiten als ehemaliger Soldat gelingt es Matthew Fisher Gibbs zu überwältigen und die Jugendlichen sicher nach Anomalia zu bringen. Diese Begegnung bleibt jedoch nicht ohne Folgen: das jahrelang gut gehütete Geheimnis um den genauen Standort von Anomalia läuft Gefahr entdeckt zu werden. Aber auch der vermeintlich sichere Zufluchtsort entwickelt sich zu einem brodelnden Kessel unterschiedlichster Nationen und Kulturen, in dem Auseinandersetzungen vorprogrammiert sind. Eine schicksalsschwere Entscheidung von Elisabeth Ambrose droht dieses zerbrechliche Gleichgewicht noch mehr ins Wanken zu bringen.

Anomalia - Ein spannendes Hörspiel großartig interpretiert von Lars Eichstaedt, Diana Gantner, Marvin Kopp, Leo Zander, Nina Hecklau-Denker, Denis Rühle, Nico Fröscher, Rüdiger Kluck, Ann-Christin Blum, Christopher Bremer, Chris Büttner, David Burkard, Dennis Dammen­müller, Manuel Francescon, Levin Goldbeck, Severin Knapp, Mario Kohlmann, Jan Langer, Christian Leonhardt, Uwe Meyer, Olaf Mill, Jann Oltmanns und Matthias Steinfelder.

Deutsch