Bewährte Selbsthypnose bei Reizdarm

Bewährte Selbsthypnose bei Reizdarm

Magen und Darm beruhigen - Selbstheilungskräfte aktivieren

Description of book

Reizdarm ist weit verbreitet: Blähungen, Durchfälle, Verstopfungen, Krämpfe – die Beschwerden, die ein Reizdarm verursachen kann, sind vielfältig und können sehr belastend sein. Nach Schätzungen leidet jeder fünfte bis sechste Mensch in Deutschland darunter.

Hypnose hat sich in diesem Zusammenhang bewährt und kann Abhilfe verschaffen. Klinische Studien zur Darmhypnose belegen die Wirksamkeit der Hypnose bei Reizdarmbeschwerden sowohl kurz- als auch langfristig.

Zum einen kann die Hypnose mithilfe eines lokalen Therapeuten durchgeführt werden. Alternativ eignen sich Audioprogramme zur Selbstanwendung. Beide Möglichkeiten haben sich in Studien als ähnlich effektiv erwiesen.

Für das bestmögliche Ergebnis sollten Sie diese Hypnose regelmäßig anhören - an mindestens 30 aufeinander folgenden Tagen. Zum Beispiel direkt nach dem Aufstehen, in der Mittagspause oder kurz vor dem Einschlafen. Wir empfehlen die Verwendung von guten Kopfhörern, denn die Sitzung enthält verschiedene akustische Ebenen und subliminale Informationen, die die Wirkung noch verstärken.

Die enthaltenen Techniken:

• Tiefenhypnose;
• Autosuggestion;
• Multisensorisches Programmieren;
• Neurologisch wirksame Hintergrundmusik;
• Deltawellen-Audio-Processing.

Was Sie bekommen:

1. Einführung (Laufzeit: 6 Minuten)
2. Affirmative Hypnose bei Reizdarm zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte (Laufzeit: 16 Minuten)
3. Ein ergänzendes Handout mit wertvollen Informationen (pdf)

Gerade bei akuten Beschwerden kann diese bewährte Hypnose dauerhaft Linderung verschaffen.

Hypnose ersetzt keinen Arztbesuch oder eine Therapie. Hören Sie die Anwendung bitte nur, wenn Sie entspannen können. Also nicht bei Tätigkeiten, die Ihre volle Aufmerksamkeit benötigen. Beispielsweise beim Autofahren oder bei der Arbeit an Maschinen.