Ich hab´ dich lieb, kleines Brüderchen

Ich hab´ dich lieb, kleines Brüderchen

Kinderärztin Dr. Martens 100 – Arztroman

Description of book

Sie ist eine bemerkenswerte, eine wirklich erstaunliche Frau, und sie steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Die Kinderärztin Dr. Martens ist eine großartige Ärztin aus Berufung, sie hat ein Herz für ihre kleinen Patienten, und mit ihrem besonderen psychologischen Feingefühl geht sie auf deren Sorgen und Wünsche ein. Alle Kinder, die sie kennen, lieben sie und vertrauen ihr. Denn Dr. Hanna Martens ist die beste Freundin ihrer kleinen Patienten. Der Kinderklinik, die sie leitet, hat sie zu einem ausgezeichneten Ansehen verholfen. Es gibt immer eine Menge Arbeit für sie, denn die lieben Kleinen mit ihrem oft großen Kummer wollen versorgt und umsorgt sein. Für diese Aufgabe gibt es keine bessere Ärztin als Dr. Hanna Martens!

Kinderärztin Dr. Martens ist eine weibliche Identifikationsfigur von Format. Sie ist ein einzigartiger, ein unbestechlicher Charakter – und sie verfügt über einen extrem liebenswerten Charme. Alle Leserinnen von Arztromanen und Familienromanen sind begeistert!

Dr. Jürgen Dornheim war ein äußerst sympathischer junger Mann von zweiunddreißig Jahren. Als ausgezeichneter Tierarzt hatte er sofort zugegriffen, als sich ihm die Chance bot, sich selbständig zu machen und eine eigene Tierarztpraxis zu überneh­men. Vor genau zwei Monaten war er nun in den Landkreis um Ögela und Wismor übergesiedelt und hatte die freigewordene Tierarztpraxis über­nommen. Natürlich waren seine junge Frau Marietta und seine siebenjährige Tochter Sybille gleich mit ihm gekommen. Gemeinsam lebten sie seit die­sem Tag in dem hübschen, am Wald­rand gelegenen Haus, in dem sich außer den privaten Räumen auch die Praxis befand. Sie hatten sich eigentlich alle schon recht gut in der neuen Umgebung eingewöhnt. Der junge Tierarzt bedauerte es nur, daß er sich gerade in dieser Zeit nicht so viel um seine keine Familie kümmern konnte, wie er es sich wünschte. Für ihn als neuen Mann im Landkreis gab es sehr viel zu tun und zu regeln. Mehr Zeit für die Familie hätte er sich gerade in dieser Zeit gewünscht, weil seine geliebte Marietta endlich, nach langer vergeblicher Zeit der Hoffnung, ihr zweites Kind erwartete. Schon in einigen Wochen würde es soweit sein, daß der neue Erdenbürger das Licht der Welt erblickte. Er würde in eine glückliche Familie, in einen blühenden Frühling hineingeboren werden. Wie an jedem Tag betrat Jürgen Dornheim nach Beendigung seiner Sprechstunden gegen Mittag seine Privatwohnung, um mit seiner Frau und seiner Tochter zu Mittag zu essen. »Hallo, mein kleines Mädchen«, begrüßte er zuerst liebevoll seine Tochter und wirbelte sie übermütig einige Male im Kreis herum. Erst nachdem er sie wieder auf den Fußboden gestellt hatte, kam er dazu, nun auch seine junge Frau zu begrüßen. Er wandte sich ihr zu und zog sie zärtlich an sich. »Wie geht es dir, Liebling?« fragte er fürsorglich. »Ist alles in Ordnung, auch mit unserem Sohn?«

E-book

German